Historie der MWZ 24

32 Jahre MWZ 24


Vor über 32 Jahren am 01.02.1988 haben die Studenten Margit Frei und Oliver Blonske mit der 1. Mitwohnzentrale in Düsseldorf eine der ersten Agenturen in Deutschland zu der Vermittlung von "Möbliertem Wohnraum auf Zeit" gegründet.

Was zunächst als einfache Hotelalternative, unter dem Namen "Mitwohnzentrale", von privaten Anbietern für Geschäftsleute mit temporärem Aufenthalt in Düsseldorf geplant war, entwickelte sich rasch zu einem bis Dato noch unbekannten Marktsegment im Immobilienbereich. Im Laufe der letzten drei Jahrzente ist der möblierte Wohnungsmarkt natürlich immer mehr gewachsen und hat eine eigene, sehr spezielle Dynamik entwickelt.

Die MWZ 24 war Gründungsmitglied dieverser Verbände, die im Laufe der Jahre in dem Zeitwohnwerk.de verschmolzen sind. Hier befinden sich sich die Agenturen der größeren Städte und Metropolen  Deutschlands im ständigen Dialog zum Thema "Möbliert Wohnen auf Zeit". Somit sind wir immer auf dem Laufenden um die Trends und Marktlage zeitnah zu erfassen und auch umzusetzen.

Dieses Fachwissen aus tausenden Vermittlungen und Zeitmietverträgen der letzten 3 Dekaden, wie die genaue Kenntnis der Marktlage verhelfen den Kunden der MWZ 24 zu einer optimalen Beurteilung des einzelnen Objektes. Die Agenturen im ZWW im Allgemeinen und die MWZ 24 hier vor Ort setzen seit Beginn Ihrer Tätigkeit ständig neue Standards die national und international übernommen oder kopiert werden.

Möbliertes Wohnen hat in den letzten 5 Jahren, Stichtag Mietpreisbremse, noch einmal unglaublich zugelegt. Boardinghäuser schießen wie Pilze aus dem Boden. Leider nur bestückt mit Microapartments, die mit dem ewig gleichen Konzept beworben werden, teuer ohne wirklichen Wohnwert.

Die MWZ 24 bietet nach wie vor eine individuelle und persönliche Vermarktung, die immer eine Lösung zwischen dem potentiellen Mieter und dem Eigentümer bietet. Zeitmietveträge werden ständig der aktuellen Gesetzeslage angepasst um schlank und praxisnah ihren Zweck zu erfüllen. Unser Standort ist seit nunmehr 15 Jahren der Medienhafen. Besuchen Sie uns persönlich in unserer Agentur.

Ihre nach wie vor Inhaber geführte Agentur
MWZ 24 "Das Original"

Kontakt
+49 211 600 5 600
info@mwz24.de